Jugendorchester

Wir, die jungen Musikerinnen und Musiker der Jugendkapelle, stehen seit dem September 2021 unter der musikalischen Leitung von Attila Hepp.

Seit 2016 spielen wir in einem gemeinsamen Orchester zusammen mit den Jugendlichen des Musikvereins Römlinsdorf. Dank dieses Zusammenschlusses zählen wir zur Zeit über 30 junge Musiker in unserer gemeinsamen Jugendkapelle. Auf unserem Programm stehen jährlich zwei Konzerte sowie diverse Auftritte im Sommer. Es gibt also immer etwas zu tun!

Geprobt wird immer mittwochs von 18.15 Uhr – 19.30 Uhr. In der ersten Jahreshälfte proben wir im Heimbachhaus in Römlinsdorf, in der zweiten Jahreshälfte im Mehrzweckraum der Hochmössinger Turnhalle.

Neue Musiker sind bei uns jederzeit herzlich willkommen! Wenn ihr euch das Ganze mal anschauen wollt, dürft ihr gerne jederzeit bei uns zum Schnuppern vorbei kommen.

Jeder der Lust hat ein Instrument zu erlernen um nach ca. 2 bis 3 Jahren Unterricht zur Jugendkapelle zu stoßen, kann sich HIER über die Ausbildung beim Musikverein Hochmössingen informieren.

Das Jugendorchester wird unterstützt von: